• Michi

Der Podcast Baustelle Bauwesen stellt sich vor

Aktualisiert: Apr 13

Schön, dass du hier bist! Herzlich Willkommen bei Deinem neuen Lieblingspodcast rund um die Baubranche und ihre Herausforderungen in puncto Zukunft, Nachhaltigkeit und Kreativität!

In den letzten Wochen und Monaten ist einiges passiert: Aus der Idee, einen Podcast an den Start zu bringen, wurde in vielen, vielen kreativen Stunden der Diskussion, Recherche, Aufnehmen & wieder Verwerfen, Texten und Schneiden, das fertige Endprodkt "Baustelle Bauwesen".

Wir sind stolz und zugleich aufgeregt, euch nun die ersten beiden Episoden auf die Lauscher geben zu dürfen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und Nachdenken!



Die Episode 0: Der Prolog

Der Podcast Baustelle Bauwesen startet am Montag dem 13.04.2020, mit der ersten Episode, dem Prolog. Wir werden euch hier einen kleinen Einblick in die Hintergründe und Gedanken geben, die uns dazu bewegt haben, einen Podcast über die Baubranche ins Leben zu rufen.

Episode 1: Surprise!


Am Mittwoch, den 15.04.2020 gibt es dann Episode 1 aufs Ohr. Hier wird es speziell um einen Baumeister gehen, der zu seiner Zeit Innovation und Wagemut in die Baubranche gebracht hat und wir hoffen, euch neue Anregungen geben zu können, sei es für euren Arbeitsalltag oder während des Studiums.


Unser Ziel mit dem Podcast Baustelle Bauwesen: Eine Community aus Architekten, Ingenieuren und Gleichgesinnten


Wir stehen mit unserem Podcast "Baustelle Bauwesen" noch in den Startlöchern, wollen euch aber jetzt schon dazu ermuntern, eine Community aus Architekten, Ingenieuren und anderen Gleichgesinnten aufzubauen, in der wir rege Diskussionen über die von uns angeschnittenen Themen führen können, aber auch über alles, was euch sonst noch so unter den Nägeln brennt!







16 Ansichten
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz RSS Icon

© 2020 by Baustelle Bauwesen.