top of page

Schon von klein auf packen wir Projekte gemeinsam an: als Teenies bauten wir zusammen mit Freunden einen DIY Skatepark und wir drehten, schnitten und präsentierten unsere Skate- und Snowboardfilme. Auch beruflich schlugen wir ähnliche Wege ein, beide studierten wir Bauingenieurwesen am KIT Karlsruhe.
 
Während dieser Zeit beteiligten wir uns mit hohem Engagement im größten Hochschulverein des KIT: Engineers Without Borders Karlsruhe e.V. Philip als einer der Pioniere des Flagship Projekts "Loku Paalama" und Michi im Vorstand als Vision-Mission Beauftragter.
 
Seit einigen Jahren haben sich unsere Wege zwar räumlich getrennt, Philip hat seine Promotion an der UPC in Barcelona abgeschlossen und wohnt jetzt in der Nähe von Bilbao und Michi arbeitet als Forscher im Fachgebiet Design of Structures an der Architektur Fakultät des KIT. Doch auf professioneller Ebene bleiben wir in Kontakt und sind schon einen weiten Weg mit Baustelle Bauwesen gegangen.

Michael Kalkbrenner - Podcast Baustelle Bauwesen
PHILIP über MICHI

Michi ist leidenschaftlich, zielstrebig und überzeugend. Er lässt sich schnell von spannenden Projekten mitreißen und widmet sich diesen dann mit Leib und Seele. 

Angestaubte Denkweisen sind ihm ein Graus. Deshalb war es auch eine Leichtigkeit ihn zu überreden, sich in einem Podcast kritisch über konstruktive Verbesserungsvorschläge für das Bauwesen zu äußern. 

Er liebt seinen Job als Bauingenieur und geht bei der Lösungsfindung gerne auch unkonventionelle Wege.

Philip Kalkbrenner - Podcast Baustelle Bauwesen
MICHI über PHILIP

Philip ist ein Macher der modernen Art: wo andere Menschen Probleme und Hindernisse sehen, sieht er Aufgaben und Herausforderungen, deren Lösung er finden will. 

Wenn man sich mit ihm in ein Gespräch vertieft, will er immer verstehen warum Dinge sind wie sie sind, Oberflächlichkeit ist nicht sein Ding.

 

In einem dieser Gespräche mit ihm hat er dann auch die Idee eines Podcasts im Bauwesen gedroppt und jetzt sitzen wir hier…

EWB Karlsruhe -Podcast Baustelle Bauwesen
LinkedIn - Podcast Baustelle Bauwesen
Instagram - Podcast Baustelle Bauwesen
EWB Karlsruhe - Podcast Baustelle Bauwesen
LinkedIn - Podcast Baustelle Bauwesen
Instagram - Podcast Baustelle Bauwesen
hinterlegung_text.png

Meldet euch bei uns, wir wollen mit euch sprechen!

Podcast Baustelle Bauwesen

HOME

Podcast Baustelle Bauwesen

PODCAST

Podcast Baustelle Bauwesen

BLOG

Podcast Baustelle Bauwesen

ABOUT

Podcast Baustelle Bauwesen

ARBEITET MIT UNS

bottom of page